Flagge GB

2. Reisemesse in Baunatal

Der touristische Zusammenschluss „Märchenland Reinhardswald“ hat die Einladung von der „Deutschen Märchenstraße e.V.“ gern angenommen und war am letzten Oktober-Wochenende mit Dornröschen, verkörpert durch Melissa Mörk und Johanna Gries, Teilnehmer der diesjährigen 2. Reisemesse in Baunatal. Viele Besucher aus der Stadt und dem weiten Umkreis hatten sich zu diesem Ereignis aufgemacht, um sich Ideen für ihren nächsten Urlaub oder Ausflug zu holen. Denn: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!


 Foto: Dornröschen (Melissa Mörk) in Aktion bei einer Gästeberatung.

Darüber hinaus nutzte am Sonntagnachmittag Christina Wismach, von der „Tourist-Information Märchenland Reinhardswald“, zusätzlich am Stand der GrimmHeimat Nordhessen die Werbeplattform, um im Rahmen der Städtekooperation, bei der die Stadt  Hofgeismar Partner ist, auf die Region aufmerksam zu machen.   

Sehr gefragt waren Angebote für einen Weihnachtsmarktbesuch, zu Veranstaltungen oder um einfach nur mal die schönen Städte und Dörfer mit ihren tollen Burgen, Schlössern und Museen zu besuchen.