Flagge GB

07.02.14 Siegerfoto 2013

Märchenland Reinhardswald kürt das Foto des Jahres 2013 aus der Region


Das Märchenland Reinhardswald suchte in den vergangenen Monaten die schönsten Digitalfotos des Jahres 2012 unter dem Motto „Menschen im Reinhardswald“.

Dabei gingen fast 100 Einsendungen mit den unterschiedlichsten Motiven ein, von denen schließlich 6 Fotos im Internet zur Abstimmung standen.

Nun stehen die Sieger fest!

Siegerfoto MLRW 2013

Platz 1 belegte mit überwältigenden 71,28 % der abgegebenen Stimmen das Foto „Die Unbekannte im Urwald“ von Katharina Tautermann.
 
Das Foto wird nun in die offizielle Bildergalerie des Märchenlands Reinhardswald aufgenommen. Zusätzlich erhält Frau Tautermann den Bildband „Naturerlebnis Nordhessen – Der Urwald Sababurg“.

Platz 2 erreichte mit 13,8 % Vorjahressieger Kurt Hassenpflug mit seinem Foto „Pause im Märchenland“. Herr Hassenpflug erhält ebenfalls einen Bildband.

Willi Seela wurde mit seinem Foto „Den Reinhardswald erleben“ Dritter (7,45%) und auch er erhält als Präsent dafür den Bildband.
 
Die Plätze zwei bis sechs sowie weitere ausgewählte Fotos werden in den kommenden Tagen in einer separaten Fotogalerie auf www.reinhardswald.de zu sehen sein.