Flagge GB

18.01.13 DTV Klassifizierungssystem für Ferienwohnungen

 

DTV Klassifizierungssystem für Ferienwohnungen/-häuser und Privatwohnungen


Diese Aktion läuft unter dem Motto  „Sterneferien“. Initiiert wurde diese Aktion vom Deut-schen Tourismusverband. Ein Koordinator und ein Prüfer vor Ort sind die Voraussetzung für eine Prüflizenz. Die Tourist-Info Märchenland Reinhardswald ist vom Start dieser Qualitätsoffensive bis heute dabei. Mit dieser Lizenz im Rücken wurden im vergangenen Jahr 2012 insgesamt 10 Objekte geprüft. Die Ergebnisse waren sehr erfreulich. Die begehrten Sterne konnten in 2012 in der Klasse drei oder vier Sterne verliehen werden. Ein Objekt erhielt sogar die fünf Sterne. Fünf Sterne stehen für erstklassigen Komfort, besondere Zusatzleistungen und einen sehr gepflegten und exklusiven Gesamteindruck. Diese guten bis sehr guten Ergebnisse sind seit Jahren ein Garant für zufriedene Kunden. Die Aktion findet jedes Jahr neue Anhänger aber auch die bereits zertifizierten wissen, alle Drei Jahre wird neu geprüft und das bedeutet – sich stets zu regen, um den Standard zu halten. Die Möglichkeit sich der Offensive in 2013 anzuschließen ist immer gegeben.

Informationen und Auskünfte dazu erteilt die Tourist-Info „Märchenland Reinhardswald“, Tel. 05671/5070400