Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
confirm

Netzwerktreffen April 2024

Mit viel Engagement in die neue Saison: Netzwerktreffen des Naturparks Reinhardswald im Generationenhaus Bahnhof Hümme.

Mit einem geselligen Netzwerktreffen im Generationenhaus Bahnhof Hümme begrüßte der Naturpark Reinhardswald mit seinen Natur- und Landschaftsführern und Wanderwegepaten die neue Saison. Peter Nissen vom Generationenhaus Hümme führte durch das denkmalgeschützte Gebäude und stellte die Arbeit des Vereins, sowie die Kooperationsprojekte mit dem Naturpark vor. Die Naturpark-Geschäftsstelle gab anschließend einen Ausblick auf die Saison und berichtete über aktuelle Projekte.

Zum bereits fünften Mal wurde dank der Partner das Naturerlebnis-Programm mit einem großen Angebot an Führungen und Veranstaltungen veröffentlicht. Rund 40 Personen engagieren sich in dem Netzwerk und bieten jährlich über 150 Veranstaltungen im Reinhardswald und Diemeltal an. Zusätzlich sind rund 30 Wegepaten aktiv, die bei der Pflege der Wanderwege unterstützen und eventuelle Mängel an die Naturpark-Geschäftsstelle melden.

„Wir sind begeistert über das große Engagement der Akteure und freuen uns auf die neue Saison – danke für die sehr gute Zusammenarbeit! Der aktive Austausch am Netzwerktreffen ist dabei ein wichtiger Baustein“, sagt Manuela Greipel, Geschäftsführerin des Naturparks Reinhardswald.

Die Partner im Netzwerk des Naturparks freuen sich über zahlreiche Teilnehmer an den öffentlichen Veranstaltungen. In dem bunten Programm finden sich für Jung und Alt spannende Erlebnisse, bei denen die Natur im Reinhardswald und Diemeltal entdeckt werden kann. Alle Termine finden sich in der Broschüre oder im digitalen Veranstaltungskalender des Naturparks unter www.naturpark-reinhardswald.de .