Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Wann
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
Erwachsene
Kinder
confirm
Veranstaltungen finden

GLAS 2019 - Sonderausstellung im Glasmuseum Immenhausen

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Wettbewerb zur zeitgenössischen Glaskunst in Deutschland

Im Jahr 2000 fand im Glasmuseum die Ausstellung "GLAS 2000 - Glaskunst in Deutschland zur Jahrtausendwende" statt. Ziel war es, eine Art "Bestandsaufnahme" zur Glaskunst in Deutschland zu machen und einen Überblick über die gestalterische Vielfalt in diesem Bereich zu geben. Aufgrund des großen Erfolgs dieser Ausstellung schreibt die...

Wettbewerb zur zeitgenössischen Glaskunst in Deutschland

Im Jahr 2000 fand im Glasmuseum die Ausstellung "GLAS 2000 - Glaskunst in Deutschland zur Jahrtausendwende" statt. Ziel war es, eine Art "Bestandsaufnahme" zur Glaskunst in Deutschland zu machen und einen Überblick über die gestalterische Vielfalt in diesem Bereich zu geben. Aufgrund des großen Erfolgs dieser Ausstellung schreibt die Stadt Immenhausen seitdem alle drei Jahre in einem Wettbewerb den Immenhäuser Glaspreis aus. Im vergangenen Jahr musste "GLAS 2018" wegen der Dachsanierung leider ausfallen.

Unter dem Motto "GLAS 2019" soll er jetzt zum siebten Mal vergeben werden, um die Entwicklung weiter zu verfolgen und zu dokumentieren. An der geplanten Ausstellung werden wieder in Deutschland lebende und arbeitende Glaskünstlerinnen und Glaskünstler mit Arbeiten aus dem Bereich Studioglas, Flachglas und innovatives Hohlglas beteiligt sein, die nach dem Jahr 2015 entstanden und bisher in keiner Ausstellung gezeigt worden sind. Wie bei den vergangenen Wettbewerben wird auch 2019 mit einer Fülle von unterschiedlichen Arbeiten gerechnet, die die gesamte Bandbreite der deutschen Glaskunst abdeckt und die momentane Situation vorstellt.

Öffnungszeiten des Glasmuseums Immenhausen:

  • Dienstag bis Donnerstag:10.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag bis Sonntag: 13.00 bis 17.00 Uhr

Mehr anzeigen »